Ihre Garantie

Die Kindertagespflege ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Der Bedarf an einer familiennahen U3 Betreuung mit einer qualifizierten Tagespflegeperson wird von Eltern zunehmend gewünscht.

Bisher gab es das Problem, das es für Tagespflegepersonen keine öffentliche Vernetzung gab. Jeder Jugendhilfeträger arbeitet für sich. Selbst die Familienservicebüros innerhalb der Landkreise sind untereinander nicht vernetzt, so dass Familien ein Haufen Rennereien haben, um den passenden Platz bei einer Tagespflegeperson zu erhalten. Oder aber, sie nehmen aus Frust doch den Platz in der Krippe. Auch online gab es kein bundesweites Angebot.

Das hat sich seit Juni 2019 geändert. Hildesheimer Tagespflegepersonen hatten die dringende Idee zu einem Online Portal und dabei ist es nicht geblieben. Was erst als regionales Projekt gedacht war, wurde sehr schnell zu einem bundesweiten Platzangebot für suchende Eltern.

Kindertagespflege-finden.de ist das erste bundesweite Service-Portal in der Kindertagespflege für die U3 Betreuung. Dazu sind und bleiben wir komplett kostenlos. Vielen Dank für Ihr/Euer Mitwirken.


Dieses Projekt ist uns eine Herzensangelegenheit.